Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der neue Partner geht gar nicht – sagt ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Der neue Partner geht gar nicht – sagt ihr das?

    Anzeige
    Darf man einem Freund/Freundin sagen das die neue Freundin/Freund eine Zumutung ist? Besonders wenn ihr das Gefühl habt das der Freund/Freundin ausgenutzt wird und sich lächerlich macht (was sich auch schon bis in den Job hineinzieht)?
    Anscheinend nein! Zumindest ist deswegen bei uns ziemlicher Streß angesagt, dabei wurde das Thema nur angedeutet.

    Wie handhabt ihr das? Schaut ihr schweigend zu und hofft das sich das Thema von selbt erledigt oder sagt ihr was, wenn ihr das Gefühl habt das was absolut nicht stimmt?

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn man den Freund/die Freundin unbedingt verlieren will kann man das sagen.
    Ansonsten sollte man darauf verzichten und es einfach akzeptieren. Es gibt auch für eine Freundschaft Grenzen. Nämlich da , wo das Privatleben des anderen anfängt.
    Wo die Liebe hinfällt.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Sehe ich auch so
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich sehe das ebenfalls so.
    Einzige Ausnahme: es gibt einen tatsächlichen Verdacht oder gar Wissen über z.B. kumme Geschäfte, Drogenmißbrauch usw., dann würde ich wohl etwas sagen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Also wenn es ein Tabuthema in einer noch so engen Freundschaft gibt, dann das. Also, soweit einem an der unbefangenen Fortsetzung dieser Freundschaft gelegen ist

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Man muss sich ja auch eigentlich nur überlegen, wie man selbst reagieren würden, wenn da Jemand daher kommen würde und den Partner massiv angreift.

    Wer weiss, wieviele Paare, glückliche Paare, das heute nicht wären, wenn sie auf Freunde oder Familie gehört hätten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Man kann sicherlich sagen "Du, dein Neuer/deine Neue und ich liegen nicht auf der gleichen Wellenlänge", man kann auch Ratschläge geben und die Meinung sachte äussern, wenn man explizit danach gefragt wird - aber einfach seinen Senf dazu geben ist etwas, was man nicht machen sollte.
    Ich habe mich einmal zu weit in eine Partnerschaft meiner Freundin eingemischt. Obwohl sie immer die Hilfe, dieses Einmischen wollte, war ich am Ende die Böse.
    Deswegen kann ich dir nur raten: Es gibt Grenzen, die man auch als Grenze belassen sollte. Klar meinst du es nur gut mit deiner Freundin, aber lass mal. Sie muss das für sich entscheiden, sie ist eine erwachsene Frau.

    Die einzigen Ausnahmen für diese Regelung hat für Milla schon gebracht.

    Lg,
    Blondie

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich würde auch lieber die Klappe halten.
    Schließlich empfindet ja jeder anders, was denn eine Zumutung ist oder nicht.

    Und wenn mein/e Freund/in den neuen Partner zu lieben glaubt, dann habe ich das zu respektieren. Ich würde mir da auch äußerst ungern Vorschriften machen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:21:38
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:02:31
  4. UD E/S geht nicht auf :(
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 19:11:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •